Any questions?
+49 (0) 37360 7911-22 or email to support@saico-seiffen.de

shopping cart

Your cart is currently empty.

Show 1 - 4 from 4 products

Show per page

NARVA Lichterketten | 3 Materialien und 2 Größen
-15%
    €79,95€93,95
      Lichterkette aus Kunststoff mit 3 Adventsternen rot
      -19%
      €20,95€25,95
      Lichterkette mit 10 Adventsternen | 3 Farben | gelb
      €51,95

      Fairy lights

      Narva fairy lights

      In the Saico online shop we focus on quality. We not only pay attention to the quality of the craftsmanship from the Erzgebirge. When it comes to accessories, the material should also be of high quality and longevity guaranteed . That's why we rely on Narva fairy lights for lighting - which are manufactured, packaged and distributed in Germany.

      Long tradition of Narva fairy lights

      Narva has long been known to many customers in the eastern German states. As the first manufacturer of lighting products in the GDR, Narva's history is closely linked to the Osram light bulb factory in Berlin. After the division of Germany, the company shares located in the east of Berlin became the VEB Berliner Glühlampenwerk "Rosa Luxemburg". From 1963 the name "Narva" became common. Today, the “Central German Trademark Association Narva e. V.” is behind it, as a merger of the five successor companies of the former combine.

      Where are Narva fairy lights used?

      The area of ​​application is often limited to indoor spaces. However, there are also special fairy lights that are suitable for outdoor use.

      Indoor fairy lights

      Most fairy lights are used in the home and on the Christmas tree.

      Fairy lights for your arch of lights

      On the one hand, they are very popular for illuminating arches of lights with different flames. Building plywood light arches is a popular hobby among hobbyists. Of course, lighting is a must for self-made pieces. (Look for DIY pyramid kits in our online shop!)

      The fairy lights for your Christmas tree

      Narva fairy lights with their different numbers of candles are also used to light the Christmas tree. In our online shop you can get fairy lights with 10, 15, 20 or 30 mini shaft candles. The distance between the candles is usually 60cm. The plugs are often separable. The individual candles are attached using a high-quality vertical clamp in satin fir green with a strong steel spring .

      Fairy lights with bulbs

      Although LED is already widely used as a technology for lighting, light bulbs are often used for light chains intended for indoor use. These often produce a much more pleasant light.

      Fairy lights for outside

      Due to the robust construction and the corresponding standardized standards, there are also fairy lights that are suitable for outdoor use. However, you should always make sure that the corresponding string of lights also states that "the string of lights is suitable for outdoor use" or "suitable for outdoor use" or has a corresponding "IP standard". This is the only way to ensure the safety of the product and you.

      Fairy lights on the balcony

      The use of metal candle arches is often particularly interesting. You can also provide it with a string of lights that is suitable for outside and use the arch of lights and the string of lights on the balcony. There are often other options, for example you can attach the fairy lights to a rope or other holder.

      Fairy lights with solar

      Especially outdoors, you can often find fairy lights that can be operated using solar technology. The main advantage of this is that in these cases there is usually no need for operation via a mains plug and the string of lights can therefore be used extremely flexibly. They also use the sun as a source of energy and do something good for the environment. However, it should be noted that the luminosity is limited by the hours of sunshine.

      Fairy lights in the sky

      A trend from the USA is fairy lights that are suspended. So they cover the sky and create a breathtaking effect when you walk under them.

      Fairy lights with stars

      Stars and Christmas are always associated with each other. So it's no surprise that fairy lights are not only available in "normal lamp shape", but also in star shapes. These are usually not only used at Christmas time, but are designed for year-round use.

      Elegant fairy lights with wooden shafts

      Fairy lights with wooden frames made from different local woods are particularly elegant and currently on trend. This means that each individual taper candle is housed in a shaft made of fine real wood and made of plastic. The wooden parts for this exclusive product, which has only been on the market since 2018, are manufactured in the Ore Mountains. Of course you will also find the classic Narva fairy lights with plastic tapered candles .

      Fairy lights made in Germany

      Narva fairy lights stand for the highest quality. A lot of craftsmanship goes into the fairy lights. They are perfect for original wooden art from the Ore Mountains. The cables and injection-molded plastic parts of the fairy lights are also made in Germany. Final assembly and packaging also take place here.

      The packaging of NARVA fairy lights largely uses no plastic. Packed in a cardboard cube box, the fairy lights are stable and can be neatly stowed away after use on the Christmas tree or candle arch. It is sent in a padded outer packaging.

      Replacement lamps for fairy lights

      If your fairy lights are defective, you can get a replacement from us! We also have complete lighting for window lights or Advent stars with plugs, switches and lamp holders in our range. Attention: Narva fairy lights and accessories are only suitable for indoor use .

      Star chains, Advent stars as fairy lights and star garlands

      A highlight and particularly popular are fairy lights made of Advent stars and star chains or star garlands , which are completely illuminated. We also have these in our program. The plastic stars based on the classic model are already pre-assembled. Whether on the Christmas tree, on the balcony railing, on the window or door frame - fairy lights give your home a special Christmas ambience. Individual stars of different sizes can also be placed effectively in the set.

      Translation missing: en.general.search.loading

"Sie haben Fragen? +49 (0) 37360 7911-22 oder Email an support@saico-seiffen.de

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Zeige 1 - 4 von 4 Produkten

Zeige pro Seite

NARVA Lichterketten | 3 Materialien und 2 Größen
    €84,95
      Lichterkette aus Kunststoff mit 3 Adventsternen rot
        €24,95
          Lichterkette mit 10 Adventsternen | 3 Farben | gelb
            €49,95

              Lichterketten

              Narva Lichterketten

              Im Saico Onlineshop setzen wir punktgenau auf Qualität. Wir achten nicht nur bei der Handwerkskunst aus dem Erzgebirge auf Wertigkeit. Auch beim Zubehör soll das Material hochwertig und die Langlebigkeit garantiert sein. Deshalb setzen wir bei der Beleuchtung auf Narva Lichterketten – die in Deutschland hergestellt, verpackt und vertrieben werden.

               

              Lange Tradition von Narva Lichterketten

               Vielen Kunden in den ostdeutschen Bundesländern ist Narva lange bekannt. Als erster Hersteller für Leuchtmittel in der DDR ist die Geschichte von Narva eng verbunden mit dem Berliner Glühlampenwerk Osram. Nach der Teilung Deutschlands wurde aus den Firmenanteilen, die im Osten Berlins lagen, das VEB Berliner Glühlampenwerk "Rosa Luxemburg". Ab 1963 wurde der Name "Narva" gebräuchlich. Heute verbirgt sich dahinter der "Mitteldeutsche Warenzeichenverband Narva e. V.", als Zusammenschluss der fünf Nachfolgebetriebe des ehemaligen Kombinats.

               

              Wo kommen Narva Lichterketten zum Einsatz?

              Oft beschränkt sich der Einsatzbereich auf Innenräume. Es gibt jedoch auch spezielle Lichterketten, die sich für den Einsatz im Außenbereich eignen.

               

              Lichterkette für Innen

              Die meisten Lichterketten finden ihren Einsatz in der Wohnung und am Weihnachtsbaum.

              Lichterketten für Ihren Lichterbogen

              Zum einen sind sie sehr beliebt, um unterschiedlich-flammige Lichterbögen zu beleuchten. Der Bau von Lichterbögen aus Sperrholz ist ein beliebtes Hobby von Freizeithandwerkern. Bei den selbstgebauten Stücken darf natürlich eine Beleuchtung nicht fehlen. (Suchen Sie in unserem Onlineshop nach Selbstbausätzen für DIY-Pyramiden!)

               

              Die Lichterkette für Ihren Weihnachtsbaum

               

              Auch als Beleuchtung für den Weihnachtsbaum kommen Narva-Lichterketten, mit ihrer unterschiedlichen Zahl an Kerzen zum Einsatz. In unserem Online-Shop erhalten Sie Lichterketten mit 10, 15, 20 oder 30 Mini-Schaftkerzen. Der Abstand zwischen den Kerzenabstand beträgt in der Regel 60cm. Die Stecker sind oft teilbar. Befestigt werden die einzelnen Kerzen mit Hilfe einer hochwertigen Senkrechtklemme in seidenmattem Tannengrün mit einer kräftigen Stahlfeder.

               

              Lichterketten mit Glühbirnen

              Zwar ist LED als Technik für Leuchtmittel bereits weit verbreitet, jedoch wird bei Lichterketten die für den Innenbereich bestimmt sind, sehr oft auf Glühbirnen gesetzt. Diese erzeugen oft ein viel angenehmeres Licht.

               

              Lichterkette für außen

              Durch die robuste Konstruktion und nach entsprechenden standardisierten Normen gibt es auch Lichterketten, die für den Außenbereich geeignet sind. Es sollte jedoch immer darauf geachtet werden, dass die entsprechende Lichterkette auch die Angabe das "die Lichterkette für den Outdoor Bereich geeignet" bzw. "geeignet für den Außenbereich" ist oder einen entsprechenden "IP-Standard" aufweist. Nur so kann die Sicherheit des Produktes und von Ihnen gewährleistet werden.

              Lichterkette auf dem Balkon

              Besonders interessant ist hier oft auch die Verwendung bei Metallschwibbögen. So können Sie diese auch mit einer Lichterkette versehen die für außen geeignet ist und den Lichterbogen samt der Lichterkette auf dem Balkon zum Einsatz bringen. Es finden sich oft auch andere Möglichkeiten, so zum Beispiel kann man die Lichterkette an einem Seil oder anderen Halterungen befestigen.

              Lichterkette mit Solar

              Gerade im Außenbereich finden sich oft Lichterkette, die durch die Solar-Technik betrieben werden können. Dies hat vor allem den Vorteil, dass in diesen Fällen meist der Betrieb durch einen Netzstecker entfällt und die Lichterkette somit äußerst flexibel einsetzbar ist. Sie nutzen zudem die Sonne als Energiequelle und tun etwas Gutes für die Umwelt. Man sollte jedoch beachten, dass die Leuchtkraft durch die Sonnenstunden begrenzt wird.

              Lichterkette am Himmel

              Ein Trend aus den USA sind Lichterketten, die schwebend gespannt werden. So bedecken diese den Himmel und sorgen für einen atemberaubenden Effekt, wenn man unter ihnen hindurch geht. 

              Lichterkette mit Sternen

              Sterne und Weihnachten werden immer miteinander in Verbindung gebracht. Es wundert also nicht, dass es Lichterketten nicht nur in "normaler Lampenform" gibt, sondern auch sternenförmig. Diese kommen meist aber nicht nur Weihnachtszeit zum Einsatz, sondern sind für den ganzjährigen Gebrauch ausgelegt.

              Edle Lichterketten mit Holzschafft

               

              Besonders edel und aktuell im Trend sind Lichterketten mit Holzschafft aus unterschiedlichen heimischen Hölzern. Das heißt, jede einzelne Spitzkerze steckt in einem Schaft aus edlem Echtholz satt aus Kunststoff. Die Holzteile für dieses exklusive Produkt, das erst seit 2018 am Markt ist, werden im Erzgebirge gefertigt. Natürlich finden Sie bei uns auch die klassischen Narva-Lichterketten mit Spitzkerzen aus Kunststoff.

               

              Lichterketten Made in Germany

               

              Narva-Lichterketten stehen für höchste Qualität. In den Lichterketten steckt jede Menge handwerkliche Arbeit. Sie sind also wie geschaffen für originale Holzkunst aus dem Erzgebirge. Auch die Kabel und die Spritzguss-Kunststoffteile der Lichterketten werden in Deutschland hergestellt. Auch Endmontage und Verpackung passieren hier.

              Bei der Verpackung der NARVA-Lichterketten wird weitgehend auf Kunststoff verzichtet. In einem Würfelkarton aus Pappe verpackt, sitzt die Lichterkette stabil und kann nach der Nutzung am Weihnachtsbaum oder auf dem Schwibbogen wieder ordentlich verstaut werden. Versendet wird in einer ausgepolsterten Umverpackung.

               

              Ersatzlampen für Lichterketten

               

              Wenn Ihre Lichterkette defekt ist, bekommen Sie bei uns Ersatz! Auch Komplettbeleuchtungen für Fensterlichter oder Adventssterne mit Stecker, Schalter und Lampenfassung haben wir im Sortiment. Achtung: Narva-Lichterketten und Zubehör sind nur für den Innenbereich geeignet.

               

              Sternenketten, Adventssterne als Lichterketten und Sternengirlanden

              Ein Highlight und besonders beliebt, sind Lichterketten aus Adventsternen und Sternenketten bzw. Sternengirlanden, die komplett beleuchtet sind. Auch diese haben wir im Programm. Die Kunststoffsterne nach klassischem Vorbild sind bereits vormontiert. Egal ob am Weihnachtsbaum, an der Balkonbrüstung, am Fenster oder Türrahmen – Lichterkette verleihen Ihrem Zuhause ein besonderes weihnachtliches Ambiente. Auch einzelne Sterne in unterschiedlichen Größen lassen sich wirkungsvoll im Set platzieren.

              translation missing: de.general.search.loading